Wir über uns

Wir, Familie Kolk  Gerd, Esther und unsere 2 Töchter Christina und Annekathrin möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick über unser Leben mit unseren Hunden vermitteln. Informieren Sie sich über unsere Hunde und finden Sie alle wesentlichen Informationen zur Rasse und Wurfplanungen, sowie unserer Philosophie. Unsere Zucht wird konsequent nach den Richtlinien des VDH/FCI und unseres Hundezuchtvereins, des BSB e.V., durchgeführt.

 

a_Bilder1-2-3
Von Jugend an waren mein Mann und ich mit Hunden zusammen (Schäferhunde-Zucht & Rauhaarteckel-Zucht). Im Jahr 1996 zog bei uns, neben den beiden Rauhaarteckeln, eine Kuvasz Hündin ein, die uns schöne 10 Jahre begleitete.

Nach dem im Juli 2006 unsere Kuvasz Hündin verstarb und wir nun keinen Hund mehr hatten, sollte der nächste  unbedingt ein Belgischer Schäferhund der Varietät „Groenendael“ sein, da wir diese Hunde schon auf vielen Ausstellungen gesehen und bewundert haben. Seine Schönheit, Eleganz sowie das freundliche Wesen hat uns begeistert.

 

Nach langen suchen und Telefonaten sind wir auf den Zwinger  “vom Johannisbach” gestoßen. Am 08.07.06 erblickte unser Asco das Licht der Welt. Asco hat noch 4 Brüder und 3 Schwestern. Nach ca. 4 Wochen durften wir alle das erste Mal die Welpenstube besuchen. Was waren wir aufgeregt. Nach langem schauen und Überlegungen haben wir uns für Asco entschieden. Am liebsten hätten wir ihn gleich mitgenommen. Am 06.09.06 war es endlich soweit. Wir durften Asco zu uns nach Hause holen. Somit bestand nun unsere Familie aus 5 Mitgliedern.

a_db_DSCN0042

 

a_db_DSCN1697_edited

Angeregt von Ascos Züchter Rainer Hente  besuchten wir viele Ausstellungen, wo Asco viele Erfolge zu verzeichnen hat. Nachzulesen unter Ausstellungen.

Seit dem 13.10.08 hat unser Asco eine kleine Spielkameradin bekommen. Eine kleine Groenendael Hündin ist bei uns eingezogen. Haisha van de Woestenhoeve, geb. 30.06.08. Gerufen wird sie von uns “Aisha“.

 

Durch den Einzug von Aisha ist noch mal sehr viel Leben in unsere Familie gekommen. Den ganzen Tag will sie spielen und beschäftigt werden. Unser gutmütiger Asco lässt sich alles gefallen. Unsere Hunde sind Familienhund und leben mit uns im Haus. Keine Zwingerhaltung!!

Aisha hat  bei ihren Ausstellungen bereits viele Erfolge und Titel verbuchen können z. B. „Jugend Champion 2009 VDH“ seit Oktober 2009. Siehe Ausstellungen.    Mit beiden Hunden planen wir voraussichtlich im Frühjahr 2011 einen Wurf.

Seit dem 15.09..2010 sind wir offiziell mit unserem Zwingernamen bei dem FCI & VDH geschützt.

Asco